Herzklopfen und Nervenanspannung garantiert!

Am Abgrund seiner Seele - Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele
von Dania Dicken

Die Idylle in Norwich und dem dortigen Campus der Universität  wird gestört, als ein Vergewaltiger und späterer Mörder sein Unwesen treibt.  Er sucht sich seine Opfer von einer Internetplattform aus und missbraucht und foltert sie bestialisch. Alle sind Studentinnen, wunderschön und blond.

Kann ihn einer aufhalten?

Die dortige Polizei nimmt diese Geschehnisse erst nicht so wichtig und ist später überfordert damit. Andrea Jahnke, eine Psychologiestudentin im siebten Semester mit dem Berufswunsch Profilerin macht gerade zu dieser Zeit ihr Praktikum im Polizeikommissariat und erstellt aus eigenem Antrieb ein Täterprofil, nachdem sie einer Studentin in letzter Sekunde noch helfen kann, als diese in die Fänge des Vergewaltigers gerät. Das Profilbild lässt einen in den „Abgrund seiner Seele“ blicken. Ein immenser Druck lastet auf Andrea, der neuen Partnerschaft mit Greg und  der Polizei, als auch die ersten Morde passieren. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt! Besonders als zum Schluss auch noch Andrea und ihre Freundin Geiseln des Verbrechers werden.

Dania Dicken erzählt einen atemberaubenden, spannenden und beklemmenden Thriller, der beim Leser an den Nerven zehrt und einen dazu bringt, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.Die Story ist chronologisch nach dem Geschehen und in  zwei Erzählsträngen aufgebaut, was zu einer unerträglichen Spannung führt. Zu jeder Zeit ist man ängstlich, dass wieder was Schreckliches  passiert.Die Gedanken und Gefühle des Vergewaltigers  und seiner Opfer, sowie die Presseberichte der Medien werden in einem anderen Schriftbild dargestellt und erzeugen nur noch ein Horrorszenario.Die Machtlosigkeit  von der Polizei und Andrea werden ebenfalls sehr dramatisch geschildert. Besonders als Andrea in ihrer Fachliteratur fürs Studium  liest wird die Beklemmung über die Beweggründe und Gewaltverbrechen der Täter immer mehr aufgebaut. Am Schluss fiebert man nur noch auf die Festnahme des Täters und das Überleben der Geiseln hin.

Dania Dicken hat mich mit ihrem Thriller in den Lesebann gezogen und ich warte nach der Vorschau am Ende des Buches schon mit Spannung auf die Fortsetzung der nächsten Fälle von der Profilerin Andrea Jahnke. Ich vergebe hierfür verdiente 5 Sterne.