Herzmuscheln

Herzmuscheln - Elaine Winter

Herzmuscheln
von Elaine Winter

Auf „Herzmuscheln“ von Elaine Winter hat mich das wunderschöne sommerlich bunte Cover aufmerksam gemacht. Und nicht nur die Buchhülle hat eine sommerleichte Lektüre versprochen, auch der Inhalt klang danach ;-)

Kyla knabbert noch an dem katastrophalen Ende ihrer letzten Beziehung als eine unerwartete Erbschaft ihr den Weg zur Erfüllung eines langgehegten Traums ebnet und so kauft sie ein Cottage an der irischen Küste. Sie will daraus ein gemütliches Guestehouse machen.

Der Start in Loonhill verläuft anfangs etwas holprig. So findet Kyla in ihrem Cottage einen unerwarteten Mitbewohner vor, den sie am liebsten einfach nur loswerden will. Der Pub-Besitzer vor Ort sieht in ihr die schärfste Konkurrenz für seine eigenen Gästezimmer und torpediert sie, wo er nur kann.

Mitten in die Renovierung platzt dann ein unerwarteter Gast, der Kyla in finanzieller Hinsicht sehr willkommen ist, gleichzeitig gibt ihr der attraktive Ryan, der nicht gestört werden will und immer wieder seltsame Experimente wagt, Rätsel auf und reizt sie oftmals bis aufs Blut.

Eines Tages bittet Ryan sie um einen Gefallen und Kyla stürzt in Gefühlswirren, die scheinbar keinen Ausweg bieten.

Der erste Eindruck von einer romantischen Geschichte für laue Sommertage hat sich bewahrheitet und ich habe das Buch in einem Wochenende weg gelesen. Die Geschichte kommt sommerleicht daher und bietet kurzweilige & gefühlvolle Unterhaltung, die ich wirklich gern gelesen habe.