Rezension

Herzmuscheln – seichte, nette Liebesgeschichte

Herzmuscheln - Elaine Winter

Herzmuscheln
von Elaine Winter

Bewertet mit 4 Sternen

„Herzmuscheln“ ist eine romantische Liebesgeschichte für zwischendurch mit herrlichen Landschaftsbeschreibungen von Connemara, die sofort Lust auf Urlaub machen.

Die Hauptgeschichte dreht sich natürlich um Kyla und Ryan. Aber auch die vielen kleinen „Nebengeschichten“ der Gäste, des Hausmeisters, der Freundin beleben den Roman. Interessant ist auch, dass Elaine Winter die meiste Zeit aus der Sicht von Kyla schreibt, aber ab und zu die Perspektive wechselt, und die Gedanken von Ryan und Rupert dem Hausmeister darstellt.

Die Charaktere sind durchweg sympathisch, vielleicht z.T. am Anfang etwas schrullig, aber doch liebenswert.

Das Cover deutet eindeutig auf einen Liebesroman hin. Für meinen Geschmack etwas zu pinkig. Aber auf jeden Fall mal was anderes. Tolle Landschaftsbilder mit einem einsamen Cottage gibt es schon genug. Der Titel bezieht sich zwar auf nur eine Episode der Geschichte, die für die Handlung und das Ende aber durchaus wichtig ist.

Ein nettes Buch für zwischendurch.