Herzschmerz pur mit leichten Schwächen

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass sich Will und Layken zum ersten Mal begegnet sind. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein Fehler mit fatalen Folgen...

Nachdem ich den 1. Teil verschlungen habe, habe ich  sofort  den 2. Teil gelesen, denn ich konnte einfach nicht warten. Ich muss wieder sagen, dass mir das Buch sehr gefallen und kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welcher Teil besser war.

Als allererstes muss man sagen, dass dieses Buch aus Will`s Perspektive erzählt wird, was mir sehr gefallen hat, da man so einen tieferen Einblick in ihn hat. Ich finde es unglaublich zu sehen, wie sehr er Layken liebt und das ganze aus seiner Sicht zu lesen war unglaublich faszinierend. Seine Tagebucheinträge am Anfang jedes Kapitels fand ich auch total süß und witzig und haben ihn nur sympathischer gemacht.

Gerade in diesem Buch merkt man, wie vertraut Will und Layken mit einender umgehen, was ich unglaublich süß finde. Ihr verhalten gegenüber den Jungs ist immer noch liebevoll und es ist total witzig zu sehen, wie sie die Elternrolle meistern.

Die ganzen Schicksalschläge und Missverständnisse sind ein wenig übertrieben und unglaubwürdig, was mich gestört hat, allerdings hat man dies während dem Lesen ziemlich vergessen, war Feuer und Flamme für die Geschichte und hat einfach nur mitgefiebert. Was mich dahingegen sehr beeindruckt hat, war die Liebe zum Detail, die in diesem Buch wieder aufgetaucht ist. Vor allem Zuckerstück & Säurebad, sowie Julia`s Sterne haben es mir sehr angetan.

Mein Fazit ist, dass der 2. Teil noch emotionaler ist als der 1. , dadurch leider ein wenig unglaubwürdig, aber trotzdem sehr liebevoll ist und eine würdige Fortsetzung ist.