herzstoß hat mich enttäuscht

Herzstoß - Joy Fielding

Herzstoß
von Joy Fielding

Dieses Buch habe ich bei knapp der Hälfte abgebrochen. Die ersten 60 Seiten der Story fand ich wirklich spannend, da haben sich die Ereignisse aneinandergereiht, es war spannend zu lesen. Die nächsten 110 Seiten fand ich zäh, da plätschert die Handlung bestenfalls dahin, und es schaut auch nicht so aus, als ob sich noch in absehbarer Zeit etwas tun würde. Wenn ich bei einer "bekannten" Autorin wie Joy Fielding mich über 100 Seiten so durchlesen muss, ohne dass mich das Buch fesselt oder auch nur irgendwie zum Weiterlesen animiert, dann breche ich es ab. Mir ist mittlerweile egal, ob Devon noch lebt oder nicht und ich konnte zu keiner Person im Buch bisher eine Beziehung aufbauen. Selbst Marcy finde ich bei der Hälfte des Buches noch sehr flach und nicht ausgereift, ich kann mich in ihr Denken und Handeln kaum hineinversetzen.
Ob es am Schreibstil oder an der Übersetzung liegt, kann ich nicht sagen, jedoch packt mich auch der Schreibstil nicht wirklich, auf mich wirkt der Stil der steril, eher berichtmäßig, aber nicht packend für ein Familiendrama (oder was immer es auf den nächsten 200 Seiten noch werden soll).

Schade, von diesem Buch habe ich mehr versprochen.