Herzzerreisend

Das Einzige, was jetzt noch zählt - Agnès Ledig

Das Einzige, was jetzt noch zählt
von Agnès Ledig

Die unergründlichen Wege des Schicksals und der Liebe

Juliette liebt ihren Beruf der Krankenschwester und ihren Freund, ihr perfektes Leben wäre da nicht der tiefe Wunsch nach einem Baby, doch warum will sie nicht schwanger werden.

Romeo, Feuerwehrmann, Held so mancher Frauenträume und aufopfernd er Bruder. Aber warum zweifelt er am Leben?

Diese und noch viele andere fragen stellen sich beim Lesen und auf tragische Wiese verknüpfen sich die Leben der Hauptfiguren von Juliette und Romeo.

Man erlebt ein auf und ab der Gefühle. Sehr spannend und fesselnd bis zum Schluss lässt einen dieser Roman nicht mehr los.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen am besten die der Nebenfigur von Malou. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hinein fühlen. Stellenweise möchte man die Figur der Juliette einfach nur wach schütteln und sie an der Hand nehmen.

Was ich erst später erfahren habe, ist dass die Autorin während des Schreibens ein Kind verloren hat und auch dieses im Roman verarbeitet wird. Sehr gefühlvoll. Ich habe das Buch an einem Tag durch gelesen. Anfangs dachte ich an eine Lieb es schon hatte doch nach dem Lesen weis sich jetzt es ist viel mehr. Unbedingt lesen. Die Storie ist jetzt nicht all zu einfallsreich aber sehr bewegend geschrieben.