Herzzerreißend

Jenseits der Untiefen - Favel Parrett

Jenseits der Untiefen
von Favel Parrett

Entdeckt habe ich dieses Buch auf einer Lesung im letzten Jahr zu den Neuheiten der Frankfurter Buchmesse. Dieses Buch hätte ich wahrscheinlich niemals ausgewählt, wenn der vortragende Literaturkritiker nicht so überschwänglich davon erzählt hätte und dafür geschwärmt. Und ich bin wirklich dankbar dafür!

Favel Parrett hat ihren ganz eigenen schnörkellosen und lebendigen Schreibstil und ich hoffe das dieses Erstlingswerk nicht ihr letztes Buch gewesen ist. Die Familiengeschichte ist traurig, grausam und hat mich sehr erschüttert, aber ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen bis ich wusste was aus den 3 Brüdern Harry, Miles und Joe geworden ist. Ich habe das Buch in einem durchgelesen. So faszinierend die Liebe der Brüder zueinander beschrieben wird, so beklemmend sind die dunklen Geheimnisse der Familie.

Wer das Meer und die rauhe Landschaft des Nordens liebt, wird auch dieses Buch lieben, hat man doch das Gefühl die salzige Luft riechen zu können und den sausenden Wind im Ohr zu haben.