Rezension

Herzzerreißend, gefühlvoll und voller Geheimnisse

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Mit jedem Band fühlt es sich so an, als würde man nach Hause kommen. Man freut sich auf Alex & Co, kann gar nicht genug von ihnen bekommen und fiebert jedem Abenteuer selbst mit Haut und Haar entgegen, zumindest geht es mir immer so. So auch mit "Silberregen":
Band 5 hat es auch einmal wieder gehörig in sich. Max ist wieder aufgewacht und versucht nun, wieder einen Platz in seinem bisherigen Leben zu finden. Er kämpft noch immer mit den Folgen seiner Gefangenschaft und dem Wissen, dass seine Freunde ihm nicht eher geholfen haben, bevor es fast zu spät war. Zu sehen, wie er sich mehr und mehr seiner Wut hingibt, ist einfach nur herzzerreißend. Aber seine Gespräche mit seinem Therapeuten, aber vor allem mit einem fremden Spaziergänger scheinen ihm eine neue Richtung zu geben, die auch Kevin wieder eine Rolle in seinem Leben spielen lässt....oder?
Währenddessen sind Alex, Jen und Clara auf der Spur des zweiten Essenz-Splitters, der sie in ein anderes London führt, das sie kennen. Was hat es mit den Kindern in dem geschützten Haus und dem Monster auf sich, das dort in den Straßen bei Nacht wütet? Und werden sie den Splitter vor der Schattenfrau finden? Das müsst ihr selbst herausfinden, aber es lohnt sich wirklich!!!
Es wird also wieder abenteuerlich spannend, noch geheimnisvoller und seeeeeehr, sehr gefühlvoll, also habt zur Not ein Taschentuch parat. Nur bei dem Gedanken an diese braunen gefühlvollen Augen...och Menno...
ABER es gibt auch neue Hinweise auf die Identität der Schattenfrau, die uns im nächsten Band hoffentlich endlich ganz offenbart wird. Ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen und mehr zu erfahren!