Hex Hall 2

Hex Hall 02 - Rachel Hawkins

Dunkle Magie
von Rachel Hawkins

Sophie Mercer hat gerade erfahren, dass ihr Vater (und damit auch sie) ein Dämon ist. Als er dann an ihrer Schule auftaucht, um sie über den Sommer zu sich nach London zu holen, kommt ihr das nicht ungelegen - sieht sie doch darin eine Chance, Archer zu vergessen. Zunächst scheint das auch zu klappen, zumal es auch erst mal einige Überraschungen zu verdauen gibt. Doch dann erfährt sie von Überfallen durch L'Ochio di Dio und ahnt, dass Archer nicht weit sein kann.

Dieser Band knüpft zwar ziemlich direkt an Band 1 an, doch gleichzeitig erinnert sich Sophie immer wieder an das Geschehene, so dass ich gut in das Buch kam, obwohl ich den Vorgänger vor ca. einem Jahr gelesen habe. Von Anfang an ist eine gewisse Spannung vorhanden, die sich steigert. Eine ganze Zeit lang weiß man bei einigen Personen nicht wirklich, auf welcher Seite sie stehen, so dass man Spannung und Rätsel in einem hat.

Den Punkt Abzug gebe ich dafür, dass mir manche Sachen etwas zu schnell gingen. Ein paar Episoden habe ich zweimal gelesen, weil ich dachte, ich hätte etwas überlesen.

Fazit: Für Fans von Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern und Co sehr zu empfehlen, allerdings nicht für die, die die erotische Variante bevorzugen.

Reihenfolge:
1. Wilder Zauber