Rezension

Hexe Lilli und Atlantis.

Hexe Lilli 15 und das Geheimnis der versunkenen Welt
von Knister

Bewertet mit 4 Sternen

Hexe Lilli hat ein Problem mit ihrem Hexenbuch, denn die Seiten kleben aneinander. Dank dem Wasserkessel von Mama löst sich ihr Problem – und es kommt sogar dazu, dass sie mit Mama im Gespräch auf Atlantis kommt. So erzählt sie ihr eine spannende Geschichte darüber – und auf einmal hext sich Lilli nun selbst dorthin, wo man dringend ihre Hilfe benötigt, denn das märchenhafte Unterwasserreich ist in Gefahr….

Hörbücher sind ja immer wieder eine tolle Untermalung – so auch kürzlich als wir mit Handarbeiten beschäftigt waren. Unsere Reise mit der Hexe Lilli führte uns diesmal in die Unterwasserwelt, nach Atlantis.

Die Geschichte ist spannend und durchaus auch abwechslungsreich erzählt, die verschiedenen Sprecher machen die Geschichte wirklich richtig lebhaft. Die Reise, die Lilli dann in die Unterwasserwelt führt ist schön erzählt, die Figuren, die hier vorkommen, sind auch durchaus lustig – vor allem eine Person. Und auch eine schöne Portion „Liebe“ ist mit dabei…

Alles in allem hat uns diese Geschichte ganz gut gefallen, die musikalische Untermalung zwischenrein war soweit ganz nett, die Erzählung an sich war unterhaltsam, spannend und auch lustig, wird aber leider zu keinem Favoriten, ein Kokosnuss überzeugt halt doch einfach mehr…

Entsprechend kann ich hier eine Empfehlung aussprechend und vergebe 4 von 5 Sternen.