Hexen mit Nebenwirkungen

Bin hexen - Wünscht mir Glück - Liane Mars

Bin hexen - Wünscht mir Glück
von Liane Mars

Magischer, witziger Roman rund ums Hexenleben!

Magischer, witziger und auch ernster Roman um das Leben von Hexen (bitte Inhalt nicht immer ganz ernst nehmen!). Ich kann euch sagen an manchen Stellen bin ich fast von der Couch gekippt vor Lachen. Aber es ist auch eine komische Situation wenn Hexe auf Hexenjäger trifft! Da bleiben Irrtümer und Verwirrungen nicht aus – man spricht nicht unbedingt die gleiche Sprache. Die ernsteren Momente im Buch sind gut beschrieben und nachvollziehbar. Die Autorin hat das alles gut im Griff. Den beim lesen soll und darf der Humor auch nicht zu kurz kommen.

Der Roman ist vom Stil flüssig und mit einer Prise Humor geschrieben.

Mit der Protagonistin Prim hatte ich oft Mitleid. Allerdings ist Prim auch wirklich ein großer Tollpatch und findet treffsicher auch die Fettnäpfchen. Mit dieser Veranlagung ist kein normales Leben möglich. Und Liam, geschädigt durch einen Hexenspruch von einer Hexe hat es auch nicht einfach.

In das Cover habe ich mich gleich verliebt – ist auch kein Problem mit so einer tollen Katze darauf. Im Hintergrund (in blau gehalten) Himmel mit Sternen und Wolken. Auch der Schriftzug wirkt gut platziert.

Klappentext hört sich spannend an und passt auch perfekt zum Roman. Gut gefallen haben mir auch die Magie Gesetze (3 wie alles bei Hexen so üblich) am Anfang des Buches.

Fazit: Wer die Damen auf den Besen liebt und noch Humor besitzt wird mit diesem Roman sein Freude haben. Für den ist es ein gelungenes Paket. Aber vielleicht sollte man tolerant und kompromissbereit sein!

Zum Inhalt:

Prim ist eine Hexe aber sie liebt die Magie nicht, eher das Gegenteil davon. Man kann nicht abschätzen was bei einem einzigen Zauberspruch so entsteht. Also Prim hext nicht gerne – genau aus diesem Grund. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt.

Und als ob das nicht schlimm genug wäre, wird die Welt der Hexen von einem Hexenjäger enttarnt. Der ist nicht nur ungemein sexy sondern auch sehr gefährlich. Er scheint aber irgendwie mit Prim verbunden zu sein. Das kennt die Magie keine Gnade!

Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?