Rezension

Hexenpflanzen

Die drei ??? und der Hexengarten (drei Fragezeichen) - Kari Erlhoff

Die drei ??? und der Hexengarten (drei Fragezeichen)
von Kari Erlhoff

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
„Die drei ???“ sollen gegen Geisterpflanzen ermitteln? Zunächst hält Peter den Auftrag seines Schulkameraden Jesse für einen Scherz. Doch der meint es ernst - denn das mysteriöse Leuchten und die körperlosen Stimmen im Gewächshaus eines benachbarten Anwesens seien echt. Als Jesses Schwester behauptet, das Anwesen gehöre einer Hexenfamilie, werden die Detektive hellhörig.

Geisterpflanzen, gibt es sowas?
Das haben sich die drei auch gefragt und müssen natürlich ermitteln.

Jesse ist ein Schulkamerad von Peter und bittet ihn um Hilfe der drei ???. Denn auf dem Nachbargrundstück häufen sich merkwürdige Vorfälle und erwecken sein Misstrauen. In dem Gewächshaus scheinen die Pflanzen umherzuwandeln. Peter hält dies für ein Hirngespinst. Doch er lässt sich doch zu ersten Ermittlungen breitschlagen. Und diese fördern Erstaunliches zutage.

Auch dies ist eine spannende Geschichte die einem zum staunen bringt.