Hexenzirkel

Witches - Hexenzirkel - Pia Hepke

Witches - Hexenzirkel
von Pia Hepke

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Das Buch fängt ganz locker an. Der Leser lernt Kira, die noch ihren Weg sucht, kennen. Das macht Kira lebendig, sie agiert manchmal unlogisch. Doch genau das macht sie lebendig. Sie ist ein Teenager, der keine leichte Vergangenheit hat, und wie alle Teenager sucht sie ihren Platz in dieser Welt. Sie hat ihre Schwächen und Stärken und lernt im Laufe der Story, mehr darüber.

Es gibt für mich einen Meckerpunkt, Hepke hätte aus der Story mehr machen können. Ich finde alles äußerst spartanisch ausgearbeitet. Internat, Hintergründe zum Jugendelixier und Flucht hätten mit mehr Leben gefüllt werden können. Ich bin echt kein Freund von „Laber-Rhabarber“ in Büchern, aber hier wurde die Geschichte sehr kurz und knapp erzählt.

Da hätte ich mir mehr Farbe, Gerüche, Leben und Beschreibungen gewünscht.

!!! SPOILER !!!

Vor allem den Hexenzirkel hätte ich gern genauer erlebt. Auch was die psychologische Komponente, die im letzten Drittel erwähnt wird, betrifft, wäre mehr Stoff hübsch gewesen.

!!! SPOILER-ENDE !!!

Dies fällt im ersten Moment durch den flüssigen Schreibstil der Autorin gar nicht auf. Man fliegt durch die Seiten und es wurde auch nicht an Twists und Überraschungen gespart. Dabei wurde die Spannung sukzessive aufgebaut und ich war immer neugierig, wie es weitergeht.

Alles in allem ein Buch, welches zum Nachdenken anregt und mich gut unterhalten hat.

Ich vergebe gern 4 Hexen-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Vertraue niemandem

Die junge Hexe Kira soll die Trägerin des einzigartigen Geistelementes sein. Dieses ist fester Bestandteil bei der Herstellung des sagenumwobenen Jugendelixiers. Um das Geistelement in ihre Gewalt zu bekommen, würde ein Zirkel aus fünf Hexen alles tun. Sogar töten! Auf ihrer Flucht vor ihren Verfolgerinnen, begleitet Kira stetig die eine Frage: Wem kann sie noch vertrauen?