Hielt leider nicht, was der Beginn versprach!

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël

Unrivaled - Gewinnen ist alles
von Alyson Noël

Der Prolog des Buches "Unrivaled - Gewinnen ist alles" beginnt fesselnd und erzeugt wahnsinnig viel Spannung.

Leider verebbt diese Spannung zunehmend im weiteren Verlauf des Buches, wenn dieses auch durch seine ungewöhnliche Idee reizt.

Die Protagonisten Layla, Tommy und Aster nehmen an einem Wettbewerb teil, der sie inmitten L.A.s unschöne Welt aus Oberflächlichkeiten, Intrigen, skrupellosen Machenschaften und Skandalen katapultiert. Sie müssen sich gegen die anderen Bewerber durchsetzen und Madison Brooks, das neueste und beliebteste Sternchen, in einen Unrivaled-Club locken.

Dass es dabei schwer ist, man selbst zu bleiben, ist klar und so verändern sich die Charaktere im Laufe des Buches sehr. Diese Dynamik in den Charakteren hat mir sehr gut gefallen und auch, dass sie sehr unterschiedlich sind. Insgesamt konnte ich aber leider keinen Bezug zu ihnen herstellen und auch sonst konnte mich das Buch leider nicht berühren.

Alyson Noel verwendet leicht verständliche und flüssige Sprache und erzählt die Geschichte aus der Perspektive eines personalen Erzählers, der die verschiedenen Protagonisten abwechselnd in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.

"Unrivaled - Gewinnen ist alles" ist der Auftakt zu einer Trilogie und optisch ein echter Hingucker.