Hier ist Spaß vorprogrammiert

Du bist viel schöner, wenn ich recht habe - Johannes Hayers, Mia L. Meier

Du bist viel schöner, wenn ich recht habe
von Johannes Hayers Mia L. Meier

Stories:
Wie bringt man den Mann dazu, die komplette Wohnung zu putzen? Oder ab wann ist ein Fenster wirklich sauber? Haben wir Frauen immer Recht? Diese Fragen und noch einige mehr, werden in dem kleinen Buch beantwortet.
Die Ratschläge, wenn man sie denn so nennen kann, stammen von Leuten wie du und ich es sind. Paare erklären ihre kleinen, nicht ganz so legalen, Tricks, wie sie Probleme des Alltags lösen.
Jedes Kapitel ist somit in sich abgeschlossen.

Schreibstil:
Passend zu den Kapiteln und der Art des Buches, sind Geschichten in einer Erzählperspektive geschrieben. Nicht aus der 1. Person, sondern aus der 3. Es ist als würde einem selbst die Geschichte erzählt. Die sarkastischen und ironischen Kommentare der Autoren, die an den Leser selbst gerichtet sind, gefallen mir mit unter am besten.
Der Stil ist einfach gehalten und sehr stark an eine Erzählung angepasst.

Charaktere:
Was mir an dem Buch mitunter besonders gefällt ist die Warheit der Geschichten. Alle Probleme wurden wirklich gelöst, im Großen un Ganzen. Deswegen sind für mich alle Charaktere auch authentisch. Wenn ich auch nicht alle Lösungswege unterstütze.
So würde ich niemals den Pc meines Partners zerstören, oder in seinem Handy nach uminösen Nachrichten schauen.
Manche Handlungen, waren doch etwas fragwürdig.

Fazit:
Wie auch der Vorgänger Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn, hat mich der Titel sofort angesprochen. Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen und meinen Freund und mich in einigen Situationen wieder gefunden.
Du bist viel schöner, wenn ich recht habe kann natürlich auch von Single gelesen werden.