Hier kommen die Gargoyles!

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Hier kommen die Gargoyles!

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Erster Satz

„Ein Dämon trieb sich bei McDonald's herum.“

Meine Meinung

„Steinere Schwingen“ ist der erste Band der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich habe mittlerweile verschiedene Reihe der Autorin gelesen und nicht jede konnte mich begeistern. Daher sind die Bücher von Jennifer L. Armentrout immer eine 50/50 Chance das es gut oder schlecht ist. Doch bei dieser Reihe kann ich wirklich sagen, das sie mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.

Layla ist ein authentischer und liebenswerter weiblicher Hauptcharakter, den man einfach lieben muss. Sie ist stark und kämpferisch und es macht Spaß sie bei ihrer Reise und ihrer Entwicklung in diesem Buch zu begleiten.

Roth ist etwas ganz besonders. Ich kann es nicht anders beschreiben. Er ist immer für eine Überraschung gut und ich muss sagen, bei ihm hat sich die Autorin wirklich selbst übertroffen, selbst jetzt noch nach Wochen, nach dem ich das Buch beendet haben, lässt er mich nicht los. Besonders gefallen hat mir die Idee mit Bambi. Es ist mal etwas ganz anderes, als immer die gleichen Themen in so vielen verschiedenen Büchern.

Auch die Thematik um die Gargoyles fand ich wirklich faszinierend und gut ausgearbeitet. Das macht das Buch doch zu etwas besonderem.

Natürlich gibt es auch in diesem Buch so eine angedeutete Dreiecksgeschichte zwischen Layla, Roth und Zayne. Zayne mochte ich am Anfang wirklich, doch in der Mitte der Geschichte hat er bei mir leider Sympathie Punkte einbüßen müssen.

Aber ich kann wirklich sagen, das Buch strotzt vor Action und Spannung. Es gibt immer wieder unvorhergesehene Wendungen, die einen immer kalt erwischen und so hat man das Buch ruck zuck durch und verlangt nach mehr. Besonders da das Ende echt fies ist.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir hier einfach wieder super gut gefallen. Wenn sie in fahrt ist, ist sie wirklich schwer zu schlagen.

Fazit

Ein absoluter gelungener erster Teil einer Reihe die wirklich sehr vielversprechend ist. Ich will auf jeden Fall noch mehr über Layla,Roth, Bambi und die Gargoyles lesen. Dies ist wieder eine Reihe in der Jennifer L. Armentrout wirklich ihr können beweist und die man sich nicht entgehen lassen sollte. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.