Hier macht das Lesen Spaß

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1) - Kathrin Wandres

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)
von Kathrin Wandres

Inhalt: Keylah lebt inmitten von dunklen und gefährlichen Wäldern. Wer sich hier in der Dunkelheit hinauswagt, setzt sein Leben aufs Spiel. Denn in den Wäldern lauern neben allerlei Kreaturen auch noch die Ausgestoßenen, denen man lieber nicht begegnen sollte. Doch Keylah liebt den Wald und die Wildnis und kann den ganzen Tag dort verbringen. Ihre Gabe, die Gefahr zu spüren, schützt sie vor schlimmerem. Bis sie gezwungen wird in der Dunkelheit hinauszugehen und dort auf den undurchsichtigen Deven trifft. Sie sollte eigentlich vor ihm fliehen. Doch ausgerechnet ihre Gabe bringt sie dazu zu bleiben.

Meinung: „In Between: Das Geheimnis der Königreiche“ ist der Debütroman der Autorin Kathrin Wandres, in dem es um Fantasy, Liebe und Mut geht.

Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Keylah, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Sie ist eine starke Figur, die sich vor nichts fürchtet. Durch ihre Gabe wird sie vor Gefahr gewarnt und kann dann immer dementsprechend reagieren. Sie liebt die Wälder, Menschen traut sie jedoch weniger. Nur zu ihrer Großmutter hat sie ein inniges Verhältnis. Keylah ist taff und mutig und ich konnte mich, obwohl ich rein gar nicht so bin wie sie, sehr gut in sie hineinfühlen und mir ihr mitfiebern.

Auch Deven ist eher abweisend. Er lebt alleine in den Wäldern und ist ein echter Einzelgänger. Keylah empfindet er am Anfang eher als Last. Trotzdem tut er alles um sie zu beschützen. Man kann ihn nicht als Bad Boy bezeichnen, er ist eher eine Art tragischer Held, der schon viel durchgemacht hat und der deshalb keine Menschen um sich herum haben möchte.

Die Chemie zwischen den Beiden stimmt einfach. Und ich konnte die aufkommenden Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sie verlieben sich nicht einfach per Fingerschnipp ineinander, nein, das Ganze baut sich innerhalb des Buches langsam auf, was ich einfach besser finde.

Die Geschichte ist unheimlich spannend. Sie ist magisch und actionreich und ich habe mitgefiebert und mich gut unterhalten gefühlt.

Die Welt in der sie spielt ist sehr gut konstruiert und durch den flüssigen Schreibstil kann sich der Leser alles bildlich vorstellen.

Das Buch hat mich alles in allem gut unterhalten. Hier bin ich direkt schon traurig, dass es ein Einzelband ist. Allerdings freue ich mich bereits auf weitere Bücher der Autorin. Bei so einem tollen Debüt wird das nächste Buch sicher wieder lesenswert.

Fazit: Tolles Buch, das einfach Spaß macht. Hier passt alles: Charaktere, Umgebung, Action, Romantik und Fantasy. Sehr zu empfehlen.