Rezension

Hier stehe ich und kann nicht anders

Der falsche Kalender
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 5 Sternen

Zwar kein Buch im eigentlichen Sinne, dennoch eine Rezension wert

Hier stehe ich und kann nicht anders (Das rote Ampelmännchen)

Wer kennt die ungleiche WG aus Berlin nicht: Marc-Uwe Kling und sein kommunistisches Känguru. Bisher nur in Buchform, jetzt auch las Kalender.

Da ich ein großer Fan von Uwe und dem Känguru, insbesondere aber dessen falsch zugeordneten Zitaten bin, war es selbstverständlich, dass ich mir diesen Kalender zu Weihnachten schenke.

Und wie es der Bürger gerne auch im wirklichen Leben hätte, besteht dieser Kalender nur aus Samstagen und Sonntagen. Da es ja leider doch nicht so ist, wird jeder Arbeitstag mit einem falschen Zitat verschönert.

Ursprünglich von „The Police“, das Känguru findet jedoch, dass dies eher zu Google passt:

„Every single day
Every word you say
Every game you play
Every night you stay
I’ll be watching you"

Natürlich kann man über die meisten Zitate nur lachen, wenn man das nötige Allgemeinwissen hat, denn nicht alle zielen auf das aktuelle Tagesgeschehen ab. Für die, die die Stories ums Känguru kennen, ist das ein schöner Gag um in den Tag zu starten, für alle anderen eher nur ein gut laufender Marketing-Gag. Dennoch für alle Marc-Uwe Kling Fans ein Must-Have.

Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten (Wladimir Putin)