Hier und jetzt und Himbeerkuchen

Hier und jetzt und Himbeerkuchen - Agnes Nelle

Hier und jetzt und Himbeerkuchen
von Agnes Nelle

~~*** Klappentext ***
Langsam wird es Zeit für Heirat, Kinder und ein kleines Häuschen, findet Iris. Da verlässt ihr Langzeitfreund Jörg sie Knall auf Fall für eine Jüngere. Schon ewig hat sie keine Nacht mehr durchgetanzt und ihr Job im Ordnungsamt ist auch nicht der Hit, aber einfach so verlassen werden? Verwirrt stolpert Iris ins ungewohnte Singleleben. Doch an Verehrern mangelt es zu ihrer Überraschung nicht: Da ist der attraktive Niklas aus dem Niedergarkurs, der sympathische ältere Kollege Bruno und nicht zuletzt auch Brunos 25-jähriger Sohn Felix, der Iris unter Medikamenteneinfluss eine feurige Liebeserklärung macht. Erst nach einigen Turbulenzen erkennt Iris, dass Liebe keine Frage des Alters ist.

*** Meine Meinung ***
Das Buch liest sich locker-flockig und ist pflegeleichte Unterhaltung zum Abschalten.
Die Figuren sind zum größten Teil schön klischeemäßig angelegt, aber stellenweise machte mich die Hauptperson mit ihrer schon ans Dämliche grenzenden gutmütigen Art fast schon aggressiv.
Spannend kann man das Buch nun nicht nennen, aber ich wollte wissen wie es weiter geht und wie die Hauptfigur nun ihr Leben auf die Reihe bekommt. An manchen Stellen muss ich schon grinsen, aber so humorvoll, wie ich erwartet hatte, war es nun auch nicht.
Ich war mittelprächtig mit dem Buch zufrieden und wer leichte Unterhaltung für Zwischendurch sucht, ist hier gut bedient. Ich gebe dem Buch 2 Stern.