High Fantasy

Scherben der Ahnen - Stephan Linnenbank

Scherben der Ahnen
von Stephan Linnenbank

Das Cover ist sehr gut gewählt wenn man die Geschichte kennt! Ich fand es anfangs ok aber es gibt schönere Cover im Fantasybereich. Aber die Rückseite des Buches ist einfach wunderschön und zeigt eine Fantasystadt mit einer Brücke, die über eine Schlucht führt. Ausserdem ist das Buch wunderschön aufgemacht,so befindet sich eine bunte Karte im Buch, ebenso wie 3 Bunge Bilder der Fantasywelt. Das alles macht das Buch nochmal sehr hochwertig!

Inhaltlich ist es eine richtige Hight-Fantasy Geschichte, mit Elfen, Zwergen, Hexenmeistern und Orks. Ein Alter Feind ist erwacht in Alandria und stürzt Die Welt in den Krieg. Überall fallen die Orks und Urlukas in die Städte ein und die Menschen und Zwerge müssen fliehen. Selbst die Elfen verlieren ihren geliebten Wald an die dunklen Mächte. So treffen sich die verschiedenen Völker in der Hauptstadt um über das weitere Vorgehen zu beraten.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, denn ich mag Fantasy in Richtung "Herr der Ringe" sehr gern! Ich mag die ganzen verschieden Völker, ich mag die Geschichten "gut gegen böse". Dem Autor ist hier ein sehr guter Auftakt einer fantastischen Reihe gelungen! Der Schreibstil ist wirklich toll und sehr bildhaft, es gibt epische Schlachten und viel Magie! Ich konnte sehr gut mit den Personen mitfiebern!

Die Handlung ist komplex und vorallem kommen viele unterschiedliche Personen im Buch vor, das alle muss man mögen. Wer gerne Hight-Fantasy liest der ist bei diesem Buch goldrichtig und ich kann es sehr empfehlen.

Einen halben Stern ziehe ich ab, da mir im Buch teilweise etwas zu viel Kämpfe und Aktion war, aber das ist Geschmackssache! Teilweise erinnert das Buch an Herr der Ringe, fand ich aber nicht so schlimm und man kann das Rad in der Fantasy auch nicht ganz neu erfinden. Das Ende ist ziemlich offen, es empfiehlt sich also bald den zweiten Teil zu lesen!

Fazit: ein tolles Buch mit epischen Schlachten, fantastischen Völkern und einem sehr guten Schreibstil. Für Fantasyfans sehr empfehlenswert. Von mir erhält das Buch 4.5 Sterne