Highlands + die Liebe

Geisel der Leidenschaft - Heather Graham

Geisel der Leidenschaft
von Heather Graham

~~Dies war nicht mein erstes Buch von Heather Graham. Das Cover passt gut zum Buch. Ich konnte mir direkt vorstellen, dass das auf dem Cover Brendan und Lady Eleanor sind. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Auch wenn ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit den ganzen Namen und deren Zusammenhang hatte, war ich doch sofort von der Geschichte gefesselt. Das hat also mein Lesevergnügen nicht beeinträchtigt. Man hat gemerkt, dass  im Vorfeld gut recherchiert wurde und dass dieses dann im Buch gut umgesetzt wurde. Gut finde ich die Zeittafel am Ende. Das ist gerade bei historischen Romanen wichtig und hilfreich, wenn man die Geschichte der damaligen Zeit nicht so gut kennt. So findet man dort alle Namen und deren Zusammenhang nochmal zum Nachlesen.

Eleanor und Brendan haben mir gut gefallen. Eleanor ist eine starke Persönlichkeit, besonders in der damaligen Zeit ist das  ja nicht so üblich. Aber auch Brendan weiß genau, was er will. Es treffen hier zwei  starke Persönlichkeiten aufeinander. Für Spannung und Action ist also gut gesorgt und manchmal kommt es anders als man denkt ;-)  Der Schlagabtausch zwischen Eleanor und Brendan ist sehr amüsant.  Auch das Schmunzeln kommt bei diesem Buch nicht zu kurz. Es tauchen auch einige bekannte Persönlichkeiten aus der damaligen Zeit auf: William Wallace, König Edward, König Philipp.

Alles in allem ein guter Roman der einem ein paar schöne Stunden in den schottischen Highlands beschert. Eine klare Weiterempfehlung von mir für jeden, der historische Romane mit Spannung, Witz und geschichtlicher Genauigkeit mag.