Highlight

Black Dagger 01. Nachtjagd
von J. R. Ward

J. R. Ward – Black dagger, 1, Nachtjagd

Heyne Verlag

Die Reporterin Beth Randall lebt in Caldwell, arbeitet bei einer durchschnittlichen Zeitung mit einem miesen Chef, hat wenig Zeit für und noch weniger Lust auf ein Liebesleben.

Als sie überfallen wird und sich wehren kann, flüchtet sie und erstattet Anzeige. Der raue Polizist Butch O´Neil macht sich große Sorgen um sie und bereits am Abend hat sie einen Bewacher. Ein großer, dunkler, sexy Kerl: Wrath.

Doch als Beth klar wird, dass es sich hier um einen Vampir handelt, der ihr bei ihrer Wandlung zum Vampir helfen soll, ist sie verwirrt, ungläubig und sauer.

Denn ihr Vater und Krieger der Bruderschaft der Black Dagger ,Darius, den sie nie hat kennen lernen dürfen, hat ausgerechnet den Krieger und König der Vampire dazu auserkoren, ihr durch diese schwere Zeit zu helfen.

Anfänglich wenig begeistert, sich um dieses Mischwesen zu kümmern fühlt sich Wrath schnell zu ihr hingezogen.

Doch die Vampire befinden sich in einem großen Krieg und die Lesser sind nicht zu unterschätzende Gegner.

Der Roman ist der erste Teil der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Nachtjagd“ und „Blutopfer“ sind eine abgeschlossene Geschichte.

Der Roman ist flüssig, locker, spannend, düster, temporeich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Die Handlung ist spannend, komplex, überwiegend bedrückend aber dann auch wieder humorvoll, erotisch mit deutlichen Beschreibungen und gut durchdacht.

Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Ich konnte mich sehr gut in die Welt der Hauptpersonen rein versetzen.

Hierbei handelt es sich um Vampire, Lesser und Menschen. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihnen.

Beth Randall wird in die Welt der Vampire rein geworfen, zuerst noch stark verunsichert findet die taffe Reporterin aber schnell zu ihrer Stärke, was sie sehr sympathisch macht. Vielleicht mag der eine oder andere denken, erst wird sie fast vergewaltigt, und dann schmeißt sie sich schon dem nächsten am Hals, aber ich sehe das nicht so. Der Charakter ist glaubhaft aufgebaut, fühlt diese Anziehungskraft zu Wrath, da sie ebenfalls die Gene eines Vampirs in sich trägt.

Wrath, Krieger der Black Dagger und König, übernimmt nur zögerlich die Aufgabe, Beth in die Welt der Vampire einzubringen. Darius, sein Freund hatte ihn kurz vor seinem Tod darum gebeten. Selbst mit Problemen behaftet macht er sich auf den Weg zu Beth und kann schon bald die Anziehung nicht verleugnen, obwohl er bereits eine Shellan hat, die vor langer Zeit für ihn ausgesucht wurde.

Butch O´Neal ist ein rauer Polizist, trinkt zu viel, ist verheiratet mit seinem Job und versucht eine Mordserie aufzuklären, nebenbei versucht er mit Beth anzubandeln und ist beinahe froh, dass sie ihm einen Korb gibt. Trotzdem macht er sich um die junge Frau Sorgen. Er ist ein Held, sympathisch, mit Ecken und Kanten.

Auch die weiteren Charaktere waren mir je nach Rollenverteilung sympathisch/ unsympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Besonders faszinierend finde ich Szadist, von dem wir hoffentlich noch einiges lesen werden.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, erotisch und überraschend.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch nicht abgeschlossen. Wie weiter oben beschrieben, sollte man „Blutopfer“ schon neben sich liegen haben, um direkt weiter zu lesen.

Da ich schon einige Bücher der Autorin kenne, freue ich mich schon auf das nächste Werk von ihr.

Ein erotischer Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, Lesestunden garantiert.Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist ansprechend (schwarz im Vordergrund mit leichten gelb Tönen, im Hintergrund ein Männergesicht) und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden einige vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Super Geschichte. Spannend. Heiß. Sexy. Fantastisch. Faszinierend. Genial.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.