Highlight

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
von Lilly Lindner

Definitiv ein Lese - lebens - Highlight! !!!

Phoebe und April sind Schwestern und eigentlich unzertrennlich, bis Anna in Aprils Leben tritt.

Anna ist Aprils beste Freundin, doch diese Freundschaft ist trügerisch,  nicht nur trügerisch sondern tödlich, denn Anna ist keine normale Freundin, sie ist eine Krankheit.

April ist magersüchtig und genau dieser Umstand scheint die beiden Schwestern nur noch fester aneinander zu schweißen.n

April und Phoebe eine Schwesternverbindung, die herzlicher und herzzerreißender kaum sein könnte, Schwestern die über Briefe ihr Liebe und ihren Schmerz teilen, Briefe die dem Leser das Herz wärmend ihn gleichzeitig zum weinen bringen .

Meinunf:

Dies ist nicht nur mein Highlight des Jahres,  nein für mich ist dieses Buch ein Lese - lebens - Highlight, denn die Sprache die Charaktere,  die Lilly lindner in diesem Buch erschaffen hat, sind so wundervoll, so voller ehrlicher Tiefe, von zerreißender Vertrautheit und voller Schmerz und Liebe, dass dem Leser manchmal beinahe der Atem stockt.  Die autobiographisch angehauchte Geschichte, der beiden Schwestern, die über die Magersucht einen klinikaufebthalt uns über den Schmerz hinweg,  eine so ehrliche reine und vertraute Schwesternbeziehung pflegen,  berührt im tiefsten Innern.

Ein Buch welches man einfach gelesen haben sollte, egal welches Genre man normalerweise bevorzugt, denn dieses Buch ist nicht nur emotional,  es ist prägend .

Mein neues Lieblingsbuch,  ein Buch das mich zu Tränen gerührt hat und welches ich sehr sehr lange in meinem Herzen tragen werde!