Hilfreiche zusätzlichen Kurzgeschichte

Magic Academy - Der dunkle Prinz - Rachel E. Carter

Magic Academy - Der dunkle Prinz
von Rachel E. Carter

Diese kurze Geschichte beschreibt die Kindheit von Prinz Darren und seinem Bruder, den Kronprinzen und liefert Erklärungen zu den Charakteren und wie sie zu dem wurden, was sie sind. Die Kindheit der beiden ist geprägt von Gewalt und Strenge, dabei konnte ich kaum nachvollziehen weswegen der König so grausam zu seinen Söhnen ist, bilden diese doch die königliche Grundlage für das weiterführende Herrschen dieser Familie. Die Beschreibungen sind oft unmenschlich und abscheulich und waren für mich definitiv viel zu gewalttätig, als das ich sie hätte genießen können. Berücksichtigt man die Erlebnisse, ist es teilweise überraschend, dass Darren doch noch so menschlich ist, ganz im Gegensatz zu seinem Bruder, der allerdings auch mehr einstecken musste. Andererseits haben Darrens Verbissenheit und seine strikte Vorstellung und Sichtweise auf seine magischen Fähigkeiten und die Akademie nachvollziehbare Gründe in der Bevorzugung seines Bruders in der Gegenwart und der Kindheit.

Alles in allem eine nette zusätzliche Kurzgeschichte zu Magic Academy, die allerdings zu viele zu detaillierte Situationen, die gezeichnet durch Gewalt und gnadenloser Brutalität sind,aus der Kindheit der königlichen Familie enthält.