Hintergründe und Zukunftsmusik

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
von Andreas Suchanek

Die Enthüllung der Schattenfrau, das Brechen des Siegels und das Geheimnis, das aufgedeckt wurde, hat alles ins Chaos gestürzt. Ein Lichtkämpfer ringt um sein Leben, im Castillo tobt das absolute Chaos und ein uralter Plan wird aufgedeckt.

Es handelt sich bei „Das Erbe der Macht – Schattenzeit“ um den 7. Band einer Reihe, von der aktuell 10. Bände bereits erschienen sind.

Würde mir der Schreibstil des Autors nicht absolut gefallen, hätte ich wohl schon nach dem ersten Band aufgehört. Dass ich weiter lese, spricht dann wohl für sich würde ich sagen.

Für mich ist dieser 7. Band derjenige, durch den ich am schnellsten durchgeflogen bin. Denn dieser Teil lies absolut keine Minute zum durchatmen. Es passiert so unendlich viel und zwar auf allen Handlungssträngen, dass ich mehr die Luft angehalten habe und es kaum glauben konnte, was alles ans Licht kommt.

In diesem Band werden so viele Fragen beantwortet, die in den letzten Teilen aufgekommen sind, so vieles konnte ich endlich verstehen und nachvollziehen. Und gleichzeitig ist wieder so viel Neues passiert, dass ich einfach nur total gespannt bin, wie es weiter geht. Wie gut, dass ich schon die nächsten beiden Bände da habe und weiterlesen kann.

Mich begeistert diese Reihe auf jeden Fall total und ich kann sie jedem nur empfehlen der gerne Fantasy liest. Es lohnt sich wirklich!