historische Hanlung mit kleiner Liebesgeschichte

Halbmondschatten
von Mia Mazur

Gestaltung: Die Gestaltung gefällt mir sehr gut und sie zeigt worum es in dem Buch geht. Eine Frau die betet und ein Schwert. Inhalt: Das Buch behandelt die Glaubensschlacht im 17. Jahrhunder, als die ostmanen nach Wien kamen um diese für sich einzunehmen. Meine Meinung: Dieses Buch behandelt das schwierige Thema in dem es mal wieder um einen Krieg im Namen Gottes geht. Da ich selber Christ bin fand ich das Thema sehr interessant, war jedoch auf keinen Fall auf irgendeiner Seite. Zwar bin ich Christ jedoch sehe ich es so das jeder den Glauben haben darf den er will. Es ist wichtig an etwas zu Glauben und wer weiß, vielleicht haben wir den gleichen Gott? Nun aber zum Buch zurück. Es wurde sehr realistisch geschrieben und man wurde nicht verschont. Es finden sich in dem Buch sehr viele geschichtlich tatsachen und somit erkennt man das die Autorin sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Viele der Dinge sind fiktiv, aber die sind an die überlieferungen angepasst. Der Autorin konnte man sehr gut folgen und der Schreibstil war auch logisch und flüssig. Es gab nichts das man nicht verstanden hat, weil alles genau erklärt worden ist ohne das es zu viel geworden ist.