Historische Magie

Der Orden: Buch 1 - A. C. Donaubauer

Der Orden: Buch 1
von A. C. Donaubauer

Das Cover hat mich neugierig gemacht und ich habe mit einem historischen Roman gerechnet. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern sehr positiv überrascht.
Bei den ersten beiden Kapiteln habe ich mir noch überlegt, wo das Buch hinführt, aber dann hat es mich vollständig in seinen Bann gezogen und ich konnte, trotz der Länge des Buches, dieses kaum aus der Hand legen.
Toll beschriebenen Hauptakteure und auch die Orte der Handlung wurden so gut beschrieben, dass ich gleich ein Bild im Kopf hatte. Nicht jeder Charakter der im Buch vorkommt ist sympathisch, aber genau das macht für mich ein sehr gutes Buch aus, dass es auch Personen gibt, über die ich mich schon aufrege, wenn ich nur den Namen lese.
An manche Wörter im Buch muss man sich aufgrund der Zeit in der es spielt gewöhnen, aber es ist kein Problem, alles gut zu verstehen. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Auch die zum Teil witzigen Dialoge und einige Kabbeleien zwischen den Personen machen Spaß beim Lesen.
Wer historische Romane mit einem Hauch Magie mag, wird dieses Buch lieben!
Ich freue mich schon sehr auf Buch 2 und habe keine Bedenken, dass ich es mindestens genauso lieben werde wie den ersten Teil.
Von mir eine klare Leseempfehlung mit fünf Sternen (wenn ich mehr Sterne vergeben könnte, würde ich das hier bei diesem Buch sehr gerne tun).