Rezension

Historischer Krimi vom Feinsten

Tod am Nord-Ostseekanal - Anja Marschall

Tod am Nord-Ostseekanal
von Anja Marschall

Es geht nach Kiel ins Jahr 1894. Hauke Sötje ist Kriminalsergeant  in Kiel und beobachtet auf einer Kundgebung einen Mord, doch keiner glaubt ihm, da er selbst betrunken aufgefunden wird. Seinem Chef passt es natürlich gar nicht, dass Hauke dann doch Recht behält und es sich wirklich um Mord handelt.

Hauke wird ein  neuer Fall zugewiesen. Auf der Baustelle des Nord-Ostsee-Kanals gab es einen Unfall. Doch au ch hier stellt sich für Hauke schnell raus: Es war Mord. Und durch seine Ermittlungen kann Hauke weitere Untaten verhindern. Handelt es sich hier nur um Sabotage am Bau oder gar um ein gepantes Attentat?

Karl, ein pfiffiger Junge, ist ihm eine große Hilfe, auch als er selbst in Gefahr gerät.

Ein toller historischer Krimi an schönen Schauplätzen und mit perfekten Charakteren umgesetzt. Sehr zu empfehlen.