Rezension

Historischer Roman

Nachtblau - Simone van der Vlugt

Nachtblau
von Simone van der Vlugt

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schreibstil des Romans ist flüssig und für die Zeit in der er spielt angebracht. Die Geschichte rund um Catrijn hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich finde es wurde ausführlich erzählt und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Sowohl die handelnden Personen, als auch die Handlungsorte hatte ich dank der bildhaften Beschreibung beim Lesen klar vor Augen. Ich habe mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich an jeder Stelle wissen wollte, wie es weitergeht.

Bislang kannte ich von Simone van der Vlugt nur Krimis, dies war mein erster historischer Roman von ihr und ich wurde nicht enttäuscht. Tolle Erzählweise und eine klare Leseempfehlung für dieses berührende Buch rund um die Lebensgeschichte von Catrijn.