Rezension

Historischer Roman - starke Frauen

Der Frauenchor von Chilbury - Jennifer Ryan

Der Frauenchor von Chilbury
von Jennifer Ryan

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch beinhaltet das Thema Krieg und wie die Gemeinschaft das erlebt hat. Wunderbar werden hier Szenen des Krieges und wie diese von den einzelnen wahrgenommen werden auf. Es zeigt die Grausamkeiten des Krieges. Mittelpunkt des Buches aber sind hier die Frauen des Dorfes Chilbury, die durch diese schlimmen Zeiten gemeinschaftlich über sich hinauswachsen und durch den Chor zusammenwachsen.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass wir hier durch die Tagebucheinträge und Briefe die verschiedenen Sichtweisen sehen. So zum Beispiel die einer 13 jährigen oder aber die einer Krankenschwester, deren einziger Sohn in den Krieg einberufen wird.
Sehr schön aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben. Liest sich sehr schnell, da die Spannung konstant gehalten wird. Kann ich nur empfehlen. SUPER!