Rezension

hm......

Doctor Sleep - Stephen King

Doctor Sleep
von Stephen King

Bewertet mit 2.5 Sternen

Das war mein erster Stephen King nach wirklich laaaanger Zeit, ansonsten habe ich alles von ihm gelesen und war ein treuer Fan. Doch am Ende dieses Buches hatte ich einen Gedanken im Kopf: Ich glaub der King ist alt geworden....
Die Spannung war nicht mehr so wirklich da, obwohl ich mich so auf das Buch gefreut hatte, nach ewigem Geplänkel kam es kurz gegen Ende zu einem berechenbaren Höhepunkt, dessen Ausgang völlig klar war und kurz danach war das Buch auch schon zu Ende. Ich bin wirklich enttäuscht, deshalb die kurze Rezension! :-(

Kommentare

Irmi_bennet kommentierte am 07. Juni 2014 um 19:22

Ich sehe es ganz genauso. Das Buch war nicht wirklich spannend und stellenweise hat mich Kings Auseinandersestzung mit dem Alkoholismus des Protagonisten gestört. Dieser Part nahm einfach zuviel Platz in der Story ein. Das Ende war enttäuschend - "Höhepunkt" naja ... 

Leia Walsh kommentierte am 17. Juni 2014 um 22:14

Obwohl ich ein riesen King-Fan bin, sehe ich das auch so. Viele lose Enden, keinerlei Erklärungen für wichtige Punkte, alles wischiwschi und bei sich selbst geklaut.

Das ist nicht der King, den ich seit Jahren liebe und verschlinge. Ich hoffe nur, er fängt sich wieder und "Mr. Mercedes" taugt was. "Joyland" fand ich so genial und war sicher, "Doctor Sleep" ist der Hammer schlechthin. Leider ein Irrtum ....