Hmmm, "to go" ist aber anders

Vegan to go
von Attila Hildmann

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wow, das Kochbuch ist ein riesiges Teil, welches in meiner kleinen Küche schon ein Platzproblem hervorruft.

Die Tipps und Grundlagen zum veganen Essen und Kochen zu Beginn habe ich auf dem Sofa sitzend gelesen. Dabei war zum Beispiel wie man Eier, Sahne und Co, ersetzen kann und wie sich Gesundheit, Umwelt und das Verhältnis zu Tieren ändert.

Vor allem die beiden Abschnitte, in denen Hildmann zu „KISS“ - Keep it simple and stupid! - und Tipps zum Zeit sparen gibt, habe mich sehr interessiert. Wenn es allerdings nach Hildmann geht, dann schleppt man einen Haufen Zeugs mit sich herum, um sich „On the road“ zu verpflegen.

Die Rezepte werden in 7 Abteilungen unterteilt, wie z.B. Daily Delights, Salad Power oder Sweet Sensations. Ich habe mir die Rezepte alle mal angeschaut und auch schon das eine oder andere aus dem Bereich „Daily Delights“ nachgekocht, denn dies sind die einzigen, für die man keine außergewöhnlichen Zutaten, wie beispielsweise Chia-Samen, benötigt. Na ja, die Gerichte waren alle jetzt nicht die Innovativsten und das ein oder andere habe ich selber schon einmal gekocht, evtl. in andere Variation.

Bei den anderen Gerichten werden Zutaten benötigt, die momentan keine Saison haben oder nicht einfach mal so zu kaufen sind.

Von einem Kochbuch, welches „To Go“ im Titel hat, erwarte ich flotte Zubereitungszeiten und Ergebnisse, die auch nach einem halben Tag noch lecker aussehen und genießbar sind. Beides ist nicht immer gegeben und vor allem habe ich keine Lust, mich abends noch 1 Stunde in die Küche zu stellen und für den nächsten Tag Essen vorzubereiten.

Alles in allem gibt das Buch gute Anregungen und einige Gerichte sind auch flott und leicht nachzukochen, aber im Gros sind die Gerichte doch zu umfangreich. Ich vergebe gute 3 Sterne und werde noch das eine oder andere Gericht mit der Zeit zubereiten.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Schnell gemacht und sensationell lecker Vegan nach Attila Hildmann ist und bleibt der Megatrend in der gesunden Ernährung und im Diätmarkt. Seit Erscheinen seiner Kochbücher führt Attila Hildmann nahezu unangefochten die Kochbuch-Bestsellerlisten an. Jetzt bringt der sympathische Veganstar sein viertes Kochbuch heraus. Auf unüberhörbaren Wunsch seiner inzwischen millionenstarken Fangemeinde hat er einfache, schnelle Gerichte entwickelt, die sich vor allem auch fürs Büro und für unterwegs eignen. Vegan to Go bietet über 100 neue leckere Rezepte, die diesmal besonders einfach, schnell und sogar günstig herzustellen sind. Das ist veganes Fast Food für jeden im besten Sinne, mit positiver Wirkung für die Gesundheit. Damit macht er die vegane Küche, die durch ihn nicht nur Kultcharakter bekommen hat, sondern längst auch bei Ärzten und generell im Gesundheitswesen angekommen ist, noch attraktiver und einfacher umsetzbar. Gleichzeitig ist das neue Buch der ideale Einstieg zum Testen ohne große Vorkenntnisse und Anschaffungen. Dank kleiner Tipps und Kniffe lassen sich die Rezepte auch wunderbar mit den Diät- und Triätplänen der ersten drei Bücher kombinieren, was die inzwischen 700.000 Käufer dieser Titel sicher sehr freuen wird.