Hobbela! Wie ging das denn??

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

~~Klappentext:

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?
Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Ich meine dazu:

Ganz bezaubernd!

Dachte ich auf den ersten Seiten des Buches: „ Ok, Debutroman, Jugendbuch, gib dem nächsten kapitel noch eine Chance“, avancierte es dann auch sehr schnell in die Meinung: „Wie Süß! Absolut niedlich, wie es wohl weiter geht?“
Ich glaube, das war dann der Moment, wo das Buch anfing, ein Eigenleben zu entwickeln...
Die Seiten blätterten sich quasi von alleine um und Kapitel reihte sich an Kapitel.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, doch von der anfänglich sehr trockenen-erzählerisch wirkenden, etwas unsicher scheinenden Schreibweise merkt man später abolut nichts mehr.
Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ließ mich nicht mehr los. Sie besticht mit   bauchkribbelnder Romantik und sehr viel trockenem Humor. Ich habe mitgefiebert und Tränen gelacht! (Und ich könnte schwören, daß ich das mit dem Umblättern nicht war...)
Am Ende des Buches ist die Geschichte noch nicht ausgestanden. Es gibt einen zweiten Band, den man wohl lesen muß, um zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht und welche Geheimnisse sich in ihr verbergen.
Darauf freue ich mich schon jetzt wie Bolle!

Kommentare

parden kommentierte am 05. Dezember 2013 um 18:32

Tzzzzzzzzz - Du bist also schon fertig, *lach*... Na, da bin ich ja gespannt.