Rezension

Hochgeheim

Maid-sama 14 - Hiro Fujiwara

Maid-sama 14
von Hiro Fujiwara

Bewertet mit 5 Sternen

Misaki will ihre Beziehung zu Usui unbedingt geheim halten, um ihrem Image als knallharte, vorbildliche  Schülersprecherin, die sich streng an die Regeln hält, nicht zu schaden, doch die Klassenfahrt ist eine große Herausforderung. Alle um sie herum suchen nach einem Partner, albern und flirten und umwerben Usui. Nie ist man unbeobachtet, alles wird kommentiert und interpretiert. Dass Usui von der Geheimhaltung nichts hält, verkompliziert die Situation noch.

Die Geschichte geht sehr turbulent weiter. Trotz dieser fast banalen Entwicklung von affektiertem Geheimnis, ist die Situation logisch in den Charakteren verankert – man hat nie das Gefühl, dass die Geschichte künstlich dramatisiert oder in die Länge gezogen wird. Außerdem kommt neuer Schwung in die Angelegenheit durch neue Aspekte und überraschende neue Erzählstränge.

Ein Shojo-Manga, der nie langweilig und nie vorhersehbar wird. Die nächste Komplikation steht schon in den Startlöchern und lässt einen sofort nach dem nächsten Band greifen.