Hochspannend und sehr Real

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät - Marc Elsberg

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
von Marc Elsberg

An einem kalten Februar Tag brechen nach und nach in ganz Europa die Stromnetze zusammen. Eine Katastrophe. Hoffentlich können die Netze schnell wieder gestartet werden...

Marc Elsberg ist einer der wenigen Autoren, die einen quasi mit dem ersten Wort fesseln. So auch hier.
Die Story wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, am Anfang muss der Leser sich so erstmal zwischen einem Wirrwarr aus Charakteren und Orten zurecht finden. Nach einiger Zeit sieht man jedoch Licht am Ende des Tunnels und kann die Geschichte in vollen Zügen genießen.

Ein Stromausfall in Europa, kaum vorstellbar. An die ganzen Auswirkungen, die das für verschiedene Berufsgruppen und die Menschen allgemein hat, kommt man so aus dem FF gar nicht. Marc Elsberg denkt hier jedoch an ziemlich viel. Auch wenn die Unternehmungen seiner Protagonisten etwas sehr optimistisch und zu gut verlaufen.

Insgesamt ist dieser Klopper von Buch wirklich Spannend mit einem kleinen Hänger. Doch bewerte ich dennoch mit 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.