Hochspannung our

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Nichts für schwache Nerven!

Ich hatte schon viel positives über das Buch gehört, dementsprechend waren meine Erwartungen recht hoch, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Bereits das erste Drittel hat ein sehr hohes Spannungslevel und hält so einige Überraschungen für den Leser bereit. Gleichzeitig ist es aber noch relativ ruhig und man lernt erstmal die Charaktere kennen. Ich bin nicht immer ein Fan von langen Beschreibungen und Kennlernphasen, aber hier hat es eindeutig gepasst, denn so konnte man im späteren Verlauf sehr viel intensiver mit den Charakteren mitfühlen.

Die Geschichte nimmt dann immer weiter an Fahrt auf und man kann es vor Spannung gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab einige Szenen, die mich unheimlich schockiert und berührt haben. Es passiert selten, dass ich bei einem Thriller Tränen in den Augen haben.

Das Buch hält unheimlich viele Wendungen parat und kann einen immer wieder überraschen. Die Brutalität und Heftigkeit der Verbrechen hier ist schon wirklich enorm, umso schlimmer, dass es solche Fälle wirklich gibt.
Es hat mir außerdem gefallen, dass den Charakteren nicht immer alles gelingt und im showdown auch mal was schief geht.

Die Autorin hat für das Buch einen guten Abschluss gefunden und man sieht etwas Hoffnung für die Familie mit ihren Erlebnissen klarzukommen. Abschließen wird man in so einem Fall vermutlich niemals können.