Hochzeit mit Hindernissen

Winterduft und Schneeflockenküsse (Liebesroman) - Laura Albers

Winterduft und Schneeflockenküsse (Liebesroman)
von Laura Albers

Mia und Niklas sind fest entschlossen an Weihnachten in Metzt zu heiraten. Bis es so weit ist, sind viele Dinge zu erledigen. Unterstützung erhält Mia von ihren Brautjungfern Greta, Camille und Sophie. Die ist auch notwendig, scheint es doch so, als habe sich das Schicksal gegen die Brautleute verschworen.. Angefangen von Rotaviren über Trauzeugen mit privaten Problemen, eine Musikband mit schwerer Erkältung bis hin zu Panikattacken der Brautleute scheint alles schief zu gehen. Auch die Brautjungfern haben ihre Probleme. Greta ist mit einem älteren Arzt liiert, der einen Ruf als Don Juan hat. Doch Greta glaubt fest an ihre Liebe. Die stille Camille hat bei einer Autopanne einen charmanten Mann kennengelernt, mit dem sie heftig per whatsapp flirtet. Er will aber seinen Namen nicht nennen. dann taucht er unerwartet bei der Hochzeitsfeier auf. Die Feier verspricht spannend zu werden.
Der Autorin ist ein unterhaltsamer Frauenroman gelungen. Ein Teil der handelnden Personen war mir bereits aus dem Buch "Ein Boss zum Verlieben" bekannt und ich habe mich gefreut, sie wieder treffen. Die neu Hinzugekommenen sind genauso sympathisch. Besonders gut gefallen haben mir die Panikattacken der zukünftigen Eheleute. Ich vermute, dass  die eine oder andere ähnliches durch gemacht hat. Vielleicht ist bei der Vorbereitung der Hochzeit ein wenig zu viel schief gegangen, aber das hat mich nicht gestört, weil es die Möglichkeit für unterhaltsame Whatsapp- Runden eröffnet hat.
Das Buch bietet nette Unterhaltung und hat zum Glück nicht den Anspruch die Probleme der Welt zu lösen. Da noch einige Protagonisten ohne Partner sind, bleibt die Hoffnung auf weitere amüsante Fortsetzungen.