Rezension

Höchst beeindruckendes Werk!

Lemuria - Leveret Pale

Lemuria
von Leveret Pale

Bewertet mit 5 Sternen

Als im Südostpazifik eine unerklärliche Anomalie auftaucht, macht sich ein privates Forschungsschiff auf den Weg, dieses Phänomen zu untersuchen - und nie wiederzukehren. Einer der wenigen Überlebenden, Dr. Allen Derby, lässt uns in "Lemuria" nun an seinen Erlebnissen und Beobachtungen teilhaben.

Im Stile der alten Science-Fiction-Meister wie H. P Lovecraft hat Leveret Pale eine spannende Novelle verfasst, in welcher Dr. Allen Derby ähnlich einem Berichterstatter von einem Schrecken der Tiefsee berichtet, wie er grauenhafter kaum sein kann. So lebt die Geschichte nicht nur von den Erzählungen und Gedanken des fiktiven Autoren, sondern auch von einem grandiosen Schreibstil mit wunderbarer Wortwahl und anspruchsvoller Satzgestaltung, welcher das Geschehene nur umso gewaltiger erscheinen lässt. Ein beeindruckendes Werk des jungen Autoren, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann!