Rezension

Höllisch guter Hörspaß für die ganze Familie

Luzifer junior - Teil 01: Zu gut für die Hölle - Jochen Till

Luzifer junior - Teil 01: Zu gut für die Hölle
von Jochen Till

Bewertet mit 5 Sternen

Luzifer junior lebt bei seinem Vater dem Teufel in der Hölle. Doch sein  Vater schickt ihn auf die Erde, weil ihm Luzie viel zu brav ist. Schließlich soll Luzie später einmal die Hölle übernehmen damit er in Rente gehen kann. Luzie landet im Sankt-Fidibus-Institut für Knaben und soll sich bei seinen fiesen und gemeinen Mitschülern abschauen wie man so richtig böse ist. Ob das Luzie reichen wird um den Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden....
Luzifer junior hat unserer ganzen Familie sehr gut gefallen. Es ist sehr witzig geschrieben und die Wortspiele haben uns gefallen. Der absolute Favorit der Kinder neben Luzie war Kornibus das Haustier bzw. Hausdämon von Luzie, der auch für viele Lacher gut war. Dennoch kamen die Kinder auch ins nachdenken was eigentlich gut oder böse ist und das Freundschaft sehr wichtig ist. Einen besonderen Glücksgriff hatte der DAV-Verlag mit dem Sprecher Christoph Maria Herbst gemacht, der die Geschichte nicht einfach runter gelesen hat sondern versucht hat jedem Protagonisten eine eigene Stimme zu geben. Das kommt sehr gut an und ist ihm sehr gut gelungen. Da hat es einfach Spaß gemacht zu zuhören und uns ist gar nicht aufgefallen das, dass Hörbuch 2,5 Stunden lang ist. Natürlich freuen wir uns auf das nächste Abenteuer von Luzie und werden bis dahin "Luzifer junior - Zu gut für die Hölle" weiter empfehlen.