Höllisch spannend und himmlisch gefühlvoll

Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle - Lisa Desrochers

Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle
von Lisa Desrochers

Als Frannie den Neuen,Luc, (Lucifer) sieht, ist sie hin und weg. Der mysteriöse Bad-Boy Luc hat irgendetwas Anziehendes an sich. Das hat nicht nur sie bemerkt, sondern die ganze Schule, die ihn förmlich umlagert. Doch Frannie fallen Details bei Luc auf, die er normalerweise gut zu verbergen weiß. Doch da taucht ja auch noch Gabe (Gabriel) auf, ein himmlisch aussehender Typ mit goldenen Locken und blauen Augen, der Frannie auch umschwärmt. Hat sie seit neustem eine extreme Anziehungskraft auf gut aussehende Typen?

Das Buch ist eine wirklich gelungene Umsetzung des Machtspiels zwischen Gut und Böse. Das Ende will ich natürlich nicht verraten, aber es sei nur so viel gesagt, dass es viele überraschende Wendungen gibt. Der Schreibstil ist erfrischend und ziemlich witzig und geprägt von vielen Wortspielen rund um das Thema "Himmel und Hölle".Selbst die Kapitelüberschriften beinhalten immer das Thema.(Bsp.: Ein teuflischer Plan etc.)Die Sprache war sehr lebendig und bildgewaltig.Ein weiterer Pluspunkt.

Besonders interessant war die sich immer abwechselnde Sichtweise von Frannie und Luc. Somit war man beiden Charakteren sehr nahe und konnte in das Geschehen leicht eintauchen.

Ziemlich schade fand ich es, dass man nicht auch noch aus der Sicht von Gabe die Dinge beurteilen konnte, da ich noch einige Fragen zu den Szenen mit Gabe hätte. Das Ende ist auch so gestrickt, dass Fortsetzungen möglich wären.

Alles in allem kann man sagen, dass das Buch eine sehr schöne neue Idee beinhaltet. Der Schreibstil und Sprache waren sehr gelungen.Der einzige kleine Minuspunkt ist, dass Gabe leider wirklich zu wenig vorkommt, und dass Frannie vielleicht eine größere innere Zerissenheit zwischen den beiden gehabt haben sollt. Ansonsten 4 Sterne!