Höllisch tolles Abenteuer!!!

Luzifer junior - Einmal Hölle und zurück - Jochen Till

Luzifer junior - Einmal Hölle und zurück
von Jochen Till

Luzie und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Luzifer senior, der spurlos verschwunden ist. Es sieht ganz so aus, als ob der Teufel höchstpersönlich entthront wurde. Doch was ist mit Luzifers Vater passiert? Und wer hat nun die Macht in der Hölle? Zusammen mit Lilly, Aaron und Gustav reist Luzie hinab in die Unterwelt, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Nachdem meine kleinen Geschwister und ich bereits den ersten und zweiten Band von Luzifer Junior gelesen und geliebt haben, haben wir uns schon riesig auf den dritten Band gefreut.

Auch dieser Band war wieder richtig toll geschrieben. Jochen Till schreibt einfach, auf den Punkt und vor allem sehr witzig, weshalb sich die Geschichte sehr schnell lesen lässt und viel Spaß macht.

Die Zeichnungen waren auch absolut genial. Der Zeichenstil passt perfekt zur Geschichte, sie sind witzig, abgedreht und vervollständigen die Geschichte richtig toll.

Die Charaktere konnten und auch wieder sehr begeistern. Luzifer ist einfach toll und Cornibus ist sowieso von Anfang an der Knaller. Uns haben in diesem Band auch Luzifers Freunde Aaron, Gustav und Lilly sehr gut gefallen. Die drei sind wirklich mutig und zusammen ein richtig tolles Team.

Handlungstechnisch konnte dieser Band auch absolut überzeugen. Das Buch war spannend, aufregend und sehr lustig. Das Abenteuer geht in der Hölle in die dritte Runde und macht super viel Spaß. Das Buch hatte auch die ein oder andere Überraschung für den Leser und es wurde definitiv nicht langweilig.

Insgesamt wieder ein absolut gelungener Band! Wir hatten super viel Spaß mit dem Buch, mussten ziemlich oft schmunzeln und freuen uns schon höllisch auf den nächsten Band!