Hörgenuss in der Welt der Drachlinge

Wings of Fire - Teil 3: Das bedrohte Königreich - Tui T. Sutherland

Wings of Fire - Das bedrohte Königreich, 1 MP3-CD
von Tui T. Sutherland

Die Welt der Drachlinge genial vertont - ein wahrer Hörgenuss!

Cover:
Das Cover zeigt eine schöne Drachenzeichnung und stimmt somit wundervoll auf die Welt der Drachlinge ein.

Dies ist der dritte Teil der mehrteiligen Reihe "Wings of Fire" von Tui T. Sutherland. Schwerpunkt liegt diesmal bei Glory, einer Regenflüglerin und ihrer Familie sowie die Rolle der Schwestern Blister, Blaze und Burn im Drachenkrieg.

Mein Eindruck:

Dies war das erste Mal, dass ich mit den Drachlingen in Berührung gekommen bin. Entsprechend dauerte es etwas, ehe ich mich in der Welt der Regenflügler und anderen Drachenarten zurechtgefunden hatte. Allerdings nicht sehr lange, dann war ich tief eingetaucht in die Welt von Glory und Co. Das Hörbuch lässt sich also problemlos losgelöst von den anderen Bänden hören. Dennoch ist es sicher hilfreich, die anderen Teile zu kennen und definitiv bin ich, nachdem ich es gehört habe, neugierig auf den Rest der Reihe geworden.

Diese Hörbuchreihe stellt jedes Mal einen anderen Sprecher pro Band ab, was dem Perspektivenwechsel in der Geschichte von Band zu Band entspricht. Dieses Mal spricht Nana Spiers, die Synchronstimme von Drew Barrymore. Und sie macht dies brilliant! Sie verschafft jedem Drachen den richtigen Charkter und erzählt die Geschichte äußerst unterhaltsam und mit dem passenden Humor.
Alleine wegen ihres Erzählstils und ihrer Stimme lohnt sich dieses Hörbuch, das ich immer wieder von vorne hören kann, auch wenn ich den spannend erzählten Schluss bereits kenne.

Fazit:
Die Welt der Drachlinge genial vertont - ein wahrer Hörgenuss!