hoher fesselfaktor

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung - Annie J. Dean

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
von Annie J. Dean

Erste Worte:

Gemächlich schlug das Wasser an die raue Felswand und hallte als dumpfer Klang geheimnisvoll durch die Grotte.

„Zirkel der Verbannung“ liest sich locker und flüssig. Der Roman ist aus verschiedenen Sichten geschrieben. Der Leser erlebt die Geschichte aus der Sicht von Dan und auch aus Raves Sicht.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mir waren beide Hauptcharaktere auf Anhieb sympathisch. Ich mag Danina, Dan sehr gern was wahrscheinlich an der rebellischen Art liegt aber sie ist auch so einfach eine interessante Person. Sie weiß was sie will und sie ist mutig und frech.

Auch Rave gefällt mir auf Anhieb auch wenn er sich sehr kühl und unnahbar gibt ist er doch ein herzensguter Mensch und anders als es scheint hat er ein Gewissen.

Miles und Aiden wirken beide auf den ersten Blick sehr sympathisch und fürsorglich aber mit beiden stimmt was nicht, sie verheimlichen irgendetwas und bei Miles ist es meiner Ansicht nach nicht nur die Verschwiegenheit die sein Beruf mit sich bringt.

Die Szenen sind gut beschrieben und sind nachvollziehbar. Ich konnte mir ein gutes Bild machen. Mich haben die Szenen gepackt und ich fand die eine oder andere Szene auch etwas durchschaubar, das ist aber nicht negativ gemeint.

Das Cover ist sehr ansprechend und hat mich direkt angesprochen. Ich musste wissen was sich dahinter verbirgt. Die Anordnung der Elemente und die Gestaltung im allgemeinen finde ich sehr passend.

Die Grundidee und die Umsetzung sind sehr gelungen. Mich konnte die Geschichte schnell erreichen und hat mich gut durch getragen. Die Geschichte ist mitreißend und konnte mich fesseln bis zum Ende. Dieses Ende kam aber sehr plötzlich und lässt mich nun auf die Fortsetzung warten.

Auch wenn einige Szenen etwas durchschaubar waren, so war das Lesen für mich doch ein Genuss.

Die Charaktere und die Szenen wussten zu überzeugen und waren gut nachvollziehbar. Es wurde eine spannende Welt erschaffen und bei Isis die Liebesgeschichte ist toll. Hier gibt es noch einige Geheimnisse die aufgelöst werden sollen und sicher noch einige Hürden zu nehmen.

MEIN FAZIT:

„Zirkel der Verbannung“ liest sich flüssig und ist ein sehr spannender und fesselnder erster Band. Die Charaktere und Szenen konnten mich überzeugen und die Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut. Das Ende kam, wie so oft, leider viel zu schnell und lässt mich mit einigen Fragen zurück, aber ich bleibe auch mit einem WOW-Gefühl zurück und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Ich kann „Zirkel der Verbannung“ sehr empfehlen.