Rezension

Hole is back

Durst
von Jo Nesbø

Bewertet mit 4 Sternen

Mit Durst schrieb Nesbo den 11. Fall um und mit seinem Ermittler Harry Hole und diesmal hat er eine ziemlich ungewöhnliche Mordserie zu lüften. Mittels einer Tinder App sucht sich ein Psychopath Frauen aus die er dann mit Metallzähnen von ihm erst gebissen, völlig ausbluten lässt. Die Polizei ist mit den Ermittlungen ziemlich überfordert und Hole, der mittlerweile ausgestiegen ist und als Dozent in der Universität arbeitet, wird überredet die Ermittlungen diskret mit einem kleinen Team zu unterstützen. Schnell wird Harry klar, dass sie es hier mit einem ziemlich spektakulären Fall zu tun haben, wo nicht jeder unbekannt ist. 
Ein blutiger, teils brutaler Thriller wie man es vom Jo Nesbo gewohnt ist, der allerdings diesmal meiner Meinung nach etwas zu lang geraten ist und somit die Spannung nicht immer hat halten können. Trotzdem wieder ein Must-read für alle Nesbo Fans und die die es werden wollen. Würde mich nicht wundern wenn dieses Buch in Zukunft auch verfilmt wird.