Rezension

Hollywood...

Die drei ??? und der höllische Werwolf (drei Fragezeichen) - M.V. Carey

Die drei ??? und der höllische Werwolf (drei Fragezeichen)
von M.V. Carey

Bewertet mit 3 Sternen

INHALT:

Die drei Fragezeichen entdecken am Strand eine Tasche mit scheinbar wertlosem Inhalt: ein Teddybär, ein Buch und Lippenstifte. Über die Bücherei finden Justus, Bob und Peter heraus, dass alles einer Ausreißerin gehört, die in Hollywood Karriere als Schauspielerin machen will. Die Eltern bitten die drei Detektive um Hilfe. Doch währen deren Ermittlungen kommt ihnen immer wieder ein Mann mit einer furchtbaren Werwolf-Maske in die Quere. Wer verbirgt sich hinter der Verkleidung und welche Ziele verfolgt der Unbekannte? Und vor allem: Wo liegt die Verbindung zu Lucille – dem ausgerissenen Mädchen…

 

EIGENE MEINUNG:

Der „höllische Werwolf“ auf dem Cover mit ausgestreckten Armen, roter Jacke und blaugrauen Flügeln deutet eigentlich auf eine abenteuerliche Geschichte hin.

Diese Folge hat mich dann leider nicht ganz so vom Hocker gerissen. Der Namensgebende Werwolf spielt nicht wirklich eine Hauptrolle im Hörbuch und Lucille war mir alles andere als sympathisch. Mir war länger auch nicht wirklich klar wie alt sie ist und ihre Art ist nicht gerade einnehmend.

 

Tracks:

1.       Rätselhafter Fund

2.       Ein Werwolf in Hollywood

3.       Eine neue Spur

4.       Draculas Rückkehr

5.       Eine Dame verschwindet

6.       Überfall!

7.       Gefährlicher Absturz

8.       Flucht ins Ungewisse

 

Trivia:

·         Morton spielt in diesem Fall im Buch eine große Rolle und ist de facto ein vierter Detektiv. Im Hörbuch wird Morton zwar erwähnt, man hört ihn während der gesamten Folge jedoch nicht ein Wort sagen...

·         Beim Abschlussgespräch mit Alfred Hitchcock sind auch Morton und Lucille anwesend.

·         Ähnlich wie im Fall „Die drei ??? und die silberne Spinne" kommt es auch hier zu einem Finale hoch oben in einem Kirchturm.

 

(Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Der_h%C3%B6llische_Werwolf, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb...)

 

FAZIT:

Nicht wirklich aufregende Geschichte um das Verschwinden eines Teenagers.