Holmes und ich - Die Morde von Sherringford

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford - Brittany Cavallaro

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford
von Brittany Cavallaro

James Watson hat ein Stipendium für das Sherringford-Internat erhalten. Durch seine Mutter weiß er, dass auch Charlotte Holmes dieses Internat besucht. Die Vorfahren von ihnen beiden waren die berühmten Detektive Holmes und Watson. Als James Charlotte das erste Mal sieht, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch sie ist sehr selbstbewusst und lässt ihn ziemlich blöd dastehen. Dann wird Lee Dobson, mit dem James sich wegen Charlotte geprügelt hat, tot aufgefunden. Er wurde ermordet. Holmes und Watson nehmen die Ermittlungen auf und geraten dabei in die Schusslinie des Mörders.

Die Geschichte um Charlotte Holmes und James Watson hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, ich war sofort in der Geschichte drin und konnte dem Geschehen jederzeit folgen. Charlotte Holmes ist sehr selbstbewusst und hat zwar ihre eigene, kühle Art, die aber hervorragend zu ihr passt. Sie wurde von klein auf an in etlichen Eigenschaften unterrichtet, die als Detektiv unerlässlich sind. Sie hat eine super Beobachtungsgabe und anhand von Kleinigkeiten kann sie ihre richtigen Schlüsse ziehen. James Watson macht einen unsicheren, unschlüssigen Eindruck. Er ist total fasziniert von Charlotte Holmes. Dadurch ist er ebenfalls sehr sympathisch. Doch auch wenn ich es ihm zuerst nicht so zutraute, ist auch er in der Lage, Dinge ganz genau zu beobachten. Die beiden sind ein tolles Team. Der Mord an Lee Dobson, der ihnen in die Schuhe geschoben werden soll, wurde einem alten Fall von Watson nachempfunden. Die Ermittlungen schweißen die beiden zusammen und es entwickelt sich eine echte Freundschaft zwischen ihnen. Doch die Ermittlungen sind nicht ungefährlich, denn es werden sogar Anschläge auf ihre Leben verübt. Aber gemeinsam überstehen sie auch das.

Ein wirklich interessantes Buch, das mir spannende Lesestunden beschert hat. Ich vergebe fünf Sterne.