HoN 01

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Die 16jährige Zoey wird von einem Vampyr-Späher gezeichnet, d.h. sie erhält eine Art Tätowierung auf die Stirn. Es ist das Zeichen dafür, dass sie in das Vampyr-Internat House of Night aufgenommen werden soll. Begeistert ist sie davon nicht, doch sie hat keine Wahl, denn wenn sie nicht hingeht, stirbt sie. Sie lebt sich dort überraschend schnell ein und findet sich in ihrer neuen Rolle gut zurecht. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde behauptet sie sich gegen eine arrogante Clique von Vampyren.

Das Buch ist irgendwie eine Mischung aus Harry Potter und Bis(s), und doch ist es auch wieder ganz anders. In der beschriebenen Welt sind Vampyre bekannt und akzeptiert, sie bringen in der Regel auch keine Menschen um, indem sie Blut saugen. Nein, diese Welt der Vampyre hat ein höheres Ziel.

Ich habe das Buch geradezu verschlungen und fiebere nun dem 2. Band entgegen. Mag sein, dass es mir so gut gefallen hat, weil ich noch nicht allzu viele Vampirromane gelesen habe und nicht so übersättigt bin wie viele andere Leserinnen. Es ist auf jeden Fall toll geschrieben, einfache, jugendliche Sprache und recht spannend.