Horrorgeschichte mit einem Schuss Liebe

Marina - Carlos Ruiz Zafón

Marina
von Carlos Ruiz Zafón

Aus dem Klappentext:

Als Oscar Drai das Mädchen Marina trifft,ahnt er nicht,das sie sein Leben für immer verändern wird. Mit ihrem Vater lebt sie in einer alten Villa wie in einer vergangenen Zeit. Marina bringt Oscar auf die Spur einer mysteriösen Dame in Schwarz, und bald befinden sich die beiden mitten in einem Albtraum aus Trauer,Wut und Größenwahn,der alles Glück zu zerstören droht.

Dies ist das erste Buch,dass ich von Zafon gelesen habe. Eigentlich habe ich eine romantische Liebesgeschichte erwartet,wovon auch mehrere im Buch vorkamen,aber ein Horrordrama hätte ich nicht erwartet. Aber ich lese auch mal ganz gerne Bücher aus dem Horrogenre und so hat mir das Buch trotzdem gut gefallen. Die Geschichte ist ziemlich verstrickt,aber es klärt sich alles auf. Das Ende fand ich dann doch sehr überraschend was die beiden Hauptprotagonisten betrifft..

4 Sterne von mir dafür.

Kommentare

Carlali kommentierte am 11. Juni 2014 um 10:29

Wenn es dein erstes Buch von Zafon ist, dann solltest Du irgendwann umbedingt noch "Der Schatten des Windes" lesen. Marina war Zafons erster Roman und meiner Meinung nach noch längst nicht so "ausgetüftelt" wie "Der Schatten des Windes" ;-)