Horrorszenario für Mütter

NACHTWILD - Gin Phillips

NACHTWILD
von Gin Phillips

Horrorszenario für Mütter

Joan ist Mutter eines kleinen Jungen, namens Lincoln. Sie verbringen gern Zeit im Zoo, wie auch an diesem Tag. Kurz vor Toresschluss möchten sie diesen verlassen...doch auf einmal fallen Schüsse und der Albtraum beginnt. Joan muss ihren Sohn beschützen, denn sein Leben hängt allein von ihr ab...

Das Cover ist sehr schlicht und in typischen Thriller-Farben gehalten. Ich mag den schwarzen Hintergrund und die Akzentsetzung durch das rote Bild, welches Gefahr widerspiegelt. Man kann erahnen, dass die Location des Buches, etwas mit Tieren zu tun hat.

Den Schreibstil von Gin Phillips mag ich unglaublich gern. Er ist energiegeladen, voller Spannung aber leicht zu lesen. Die Kapitellänge ist angemessen und ich finde die Zeitangaben, in den Abschnitten, in denen es um Lincoln und Joan geht, sehr gut. Man kann sich daher besser in der Geschichte zurechtfinden und weiß genau, wie viel Zeit eigentlich bloß vergangen ist.

Das Buch war ein absoluter Pageturner für mich, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Die ganze Story über blieb es spannend und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Da ich selbst Mutter bin, wirkte die Geschichte sehr beklemmend und angsteinflößend auf mich. Man fühlt mit den Protagonisten und möchte am liebsten helfen. Die Charaktere waren sehr authentisch und real dargestellt. Ich finde dieses Buch gibt eine gute Filmvorlage ab.

Absolute Leseempfehlung meinerseits und ich hoffe dass ich ganz schnell etwas Neues von Gin Phillips lesen kann.