Hotel du Barry , eine tolle geschichte

Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel - Lesley Truffle

Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel
von Lesley Truffle

London, kurz nach dem 1. Weltkrieg. Man begibt sich in die Welt des Hotels du Barry und lernt das Leben der obersten Etagen und auch das der Angestellten kennen.
Eine Angestellte findet dort ein Baby und zunächst kümmert sich die ganze Belegschaft um das Kind, um sie vor einem Leben im Waisenhaus zu bewahren. Als der Hoteleigentümer Daniel du Barry von dem Baby erfährt, ist er hingerissen von dem kleinen Mädchen. Für Cat beginnt ein wunderschöne Kindheit und sie bekommt alles im Hotel mit, das vielleicht nicht immer für Kinder bestimmt ist.
Dann begibt der homosexuelle Daniel du Barry sich in eine Zweckehe mit Edwina, damit die Leute nicht über ihn reden und ihn seine ruhe lassen. Doch Edwina hat andere Pläne und auch für Cat verändert sich vieles zum negativen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und das Leben im Luxushotel, mit all seinen Bewohnern und Angestellten, die in viele Machenschaften verstrickt sind, hat mich sehr gut unterhalten.
Die Charaktere sind wirklich lebensecht und liebenswert beschrieben und die meisten mochte ich von Anfang an. Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, da einiges etwas Frivol und sehr offen rüberkommt, aber ich habe mich schnell an die Sprache gewöhnt.
Ich fand es wirklich sehr unterhaltsam und habe mich gerne im Hotel du Barry verzaubern lassen.